VORLESE – und LESESommer Abschluss in Bleialf

Im Zeitraum vom 10.07. bis 10.09.23 haben 27 Kinder im Alter von 4-6 Jahren sowie 77 Schulkinder es geschafft, mindestens 3 Bücher zu lesen.

 

Dieses Jahr wurde auch wieder fleißig gebastelt (Schwammbomben, Blumentöpfe wurden angemalt, Bienen und Schmetterlinge wurden mit Wolle umwickelt). Das Highlight war das Bogenschießen, anfangs noch im Regen, anschließend bei trockenem Wetter.

 

Am 22.09. fanden dann die Abschlussveranstaltungen mit einem Kinonachmittag mit Popcorn und Getränken im Pfarrsaal statt. Im Anschluss wurden die Urkunden und Geschenke verteilt.

 

 

Wir danken für die großartige Unterstützung (Geld, Rat, Hilfe), ohne diese, so eine Aktion nicht durchführbar ist. 
Vielen Dank. 

Bewegungsgeschichte

Schwammbomben

Blumentöpfe anmalen

Bogenschießen

Abschluß Vorlesesommer

Abschluß Lesesommer



Wir freuen uns auf‘s nächste Jahr !

Das Büchereiteam der

Pfarr- und Gemeindebücherei Bleialf