2. Bleialfer Lesesommer erfolgreich beendet  ! 

 

 

Unter Corona-Bedingungen natürlich etwas anders, aber die  Teilnehmerzahlen von 65 angemeldeten Kindern spricht für sich. 

 

57 Kinder haben  es in der Zeit vom 22.06. bis 22.08.2020 geschafft, mindestens 3 Bücher zu lesen. 

Während  des Aktionszeitraumes wurden Bastelaktionen und eine  Dorfrallye angeboten, die die Kinder selbständig von zu Hause basteln  bzw. errätseln konnten.  

 

Am 11.09. fand dann die Abschlussveranstaltung draußen auf dem Hof  der Bücherei statt. Die angemeldeten Kinder ließen eine selbstbemalte  Postkarte am Luftballon steigen.
Anschließend erfolgte die Urkunden-  und Geschenkeübergabe.
Jedes Kind erhielt ein Geschenk, sowie eine Freikarte für das Prümer Schwimmbad und einen Gutschein für eine Runde Minigolf im Alten Backhaus in Bleialf. 

 

Wir danken, allen die uns (mit Geld, Rat und Hilfe) unterstützt haben. 

 

Wir freuen uns auf’s nächste Jahr – Lesesommer 2021 in Bleialf  !!! 

 

Das Büchereiteam der 

Pfarr-und Gemeindebücherei Bleialf  

54608 Bleialf